Wir bauen mit WETON Massivhaus
Wir bauen mit WETON Massivhaus

Bautagebuch - Frühjahr 2018

Die älteren Bautagebucheinträge zu unserem Bau mit WETON Massivhaus befinden sich unter dem jeweiligen Monat in der linken Spalte.

 

Rollläden

12.04.2018

Am Nachmittag war der Außendienst von Firma FENCON bei uns und hat das noch verbleibende Fenster auf WK2 Standard aufgerüstet. Leider konnten die Probleme mit den Rollläden noch nicht final behoben werden. Hinsichtlich des zu lauten Rollladenmotors müssen wir mit unserem Bauleiter nochmal Rücksprache halten. Der andere Motor muss im besten Fall nur neu angelernt werden. Für diese Arbeiten wird es aber einen weiteren Termin geben.

Die Luftfeuchtigkeit im Haus ist weiterhin mit 30% bis 34% sehr niedrig.

 

Wartung Heizung, WETON und Rollläden

06.04.2018

Heute Vormittag hat Firma Pfannmüller die alljährliche Wartung der Heizung bzw. Gastherme durchgeführt.

Nachdem gegenwärtig ein Rollladen nicht mehr funktioniert und bei einem anderen das Motorengeräusch immer lauter wird, haben wir mit Firma FENCON einen Termin für kommende Woche Donnerstag vereinbart. In diesem Zusammenhang haben wir auch mit unserem Bauleiter telefoniert. Er wird voraussichtlich Mitte nächster Woche bei uns vorbeischauen und mit uns die bereits mit ihm besprochenen "Mängel" begutachten.

Die Luftfeuchtigkeit im Haus ist weiterhin mit 29% bis 35% sehr niedrig.

 

Nachbesserungsarbeiten durch Firma Deister

20.02.2018

Heute hat uns Herr Mares (Deister Garten Creativ) angerufen und uns an die noch ausstehenden Nachbesserungsarbeiten erinnert. Diese hatten wir mit ihm bereits im Oktober 2016 begutachtet und besprochen. Eigentlich wollten wir uns bezüglich einer konkreten Terminfindung bei ihm im Frühjahr 2017 melden, jedoch hatten wir dies einfach aus den Augen verloren. Die Arbeiten sollen nun auf jeden Fall in absehbarer Zeit durchgeführt werden.

Die Luftfeuchtigkeit im Haus ist eben wie die Außentemperaturen sehr niedrig und liegt im Erd- und im Obergeschoss zwischen 25% und 32%.

Fakten zum Bau

Wo: Grünstadt

Was: Einfamilienhaus mit Garage

Wann: 2014 / 2015

Grundstück: 588 m²

Wohnfläche: 176 m²

Garagenfläche: 58 m²

Baufirma: WETON Massivhaus

Bauzeit

Vertragsunterzeichnung:

  • 27.02.2014 bei WETON Massivhaus in Frankenthal

Spatenstich:

  • 20.06.2014

Hausübergabe:

  • 17.04.2015

Anstehende Arbeiten:

  • Anlegen des Gartens

Bautagebücher

Besucherzähler