Wir bauen mit WETON Massivhaus
Wir bauen mit WETON Massivhaus

Bautagebuch - Juli 2016

 

Einstellen der Fenster und Schornstein

 

25.07.2016

 

Am Nachmittag hat wie vereinbart, ein Mitarbeiter der Firma FENCON die Fenster eingestellt. Jetzt lassen sich die Terrassentüren endlich wieder mit angemessenem "Kraftaufwand" öffnen.

 

Zudem hat der für uns zuständige Schornsteinfeger den Kamin bzw. Schornstein überprüft. Hier gab es erwartungsgemäß nichts zu beanstanden.

 

Die Luftfeuchtigkeit im Erd- und Obergeschoss liegt gegenwärtig zwischen 45% und 50%.

 

Elektrik und automatische Gartenbewässerung

 

15.07.2016

 

Heute hat uns unser Elektriker (Massier) einen kurzen Besuch abgestattet und sich um einen defekten Einbaustrahler sowie den Austausch eines Schalters gekümmert.   

Zudem hat er nochmal einen Blick auf die von uns durchgeführten Elektroarbeiten geworfen. Wir haben nun nachträglich doch noch einen Toröffner im vorderen Bereich der Garage gesetzt. Auf dessen Sinnhaftigkeit hatte uns Herr Massier bereits bei der Bemusterung hingewiesen. Leider hatten wir uns damals gegen diesen Schalter entschieden, so dass wir diesen nun nachträglich selbst gesetzt haben. Weiterhin haben wir das Gehäuse für die automatische Gartenbewässerung eingerichtet und den seit letztem Jahr September in der Garage liegenden Bewässerungscomputer angeschlossen. Somit läuft die Bewässerung ab sofort voll automatisch und muss nicht mehr manuell betrieben werden. Gegenwärtig haben wir den Verteilerkasten, in dem der Computer sitzt, erstmal provisorisch aufgestellt. Im August wollen wir uns dann der endgültigen Anbringung bzw. Einbettung in den Garten widmen.

 

Weiterhin hat Firma FENCON den Termin zum Einstellen der Fenster bestätigt. Dies ist auch dringend nötig, da sich vor allem die Terrassentüren teilweise nur noch sehr schwer öffnen lassen.

 

Die Luftfeuchtigkeit im Erd- und Obergeschoss liegt gegenwärtig zwischen 44% und 49%.

Fakten zum Bau

Wo: Grünstadt

Was: Einfamilienhaus mit Garage

Wann: 2014 / 2015

Grundstück: 588 m²

Wohnfläche: 176 m²

Garagenfläche: 58 m²

Baufirma: WETON Massivhaus

Bauzeit

Vertragsunterzeichnung:

  • 27.02.2014 bei WETON Massivhaus in Frankenthal

Spatenstich:

  • 20.06.2014

Hausübergabe:

  • 17.04.2015

Anstehende Arbeiten:

  • Anlegen des Gartens

Bautagebücher

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Bauen mit Weton Massivhaus