Wir bauen mit WETON Massivhaus
Wir bauen mit WETON Massivhaus

Kern-Haus

Die Firma Kern-Haus war eine der ersten, auf die wir durch das Internet aufmerksam wurden. Die Homepage ist informativ und übersichtlich gestaltet. Neben Grundrissen findet man auch Preisangaben zu den Häusern, was für eine erste Orientierung immer sehr hilfreich ist.

 

Wir hatten uns klar für eine massive Bauweise entschieden, von daher schien Kern-Haus zu uns zu passen. Erst bei näherer Recherche ist uns aufgefallen, dass die massive Bauweise von Kern-Haus nicht unseren Vorstellungen entspricht. Kern-Haus baut ähnlich wie Argisol mit vorgefertigten Dämmelementen (Duo-Therm Mauerwerk), die mit Beton ausgegossen werden. Aus diesem Grund, der aufgrund der Bauweise nicht verzichtbaren Lüftungsanlage und den sehr kontrovers geführten Diskussionen zu dieser Bauweise ist Kern-Haus ebenfalls aus dem Kreis der potentiellen Kandidaten herausgefallen.

Fakten zum Bau

Wo: Grünstadt

Was: Einfamilienhaus mit Garage

Wann: 2014 / 2015

Grundstück: 588 m²

Wohnfläche: 176 m²

Garagenfläche: 58 m²

Baufirma: WETON Massivhaus

Bauzeit

Vertragsunterzeichnung:

  • 27.02.2014 bei WETON Massivhaus in Frankenthal

Spatenstich:

  • 20.06.2014

Hausübergabe:

  • 17.04.2015

Anstehende Arbeiten:

  • Anlegen des Gartens

Bautagebücher

Besucherzähler