Wir bauen mit WETON Massivhaus
Wir bauen mit WETON Massivhaus

Argisol

Auf die Firma Argisol (sitzt im Nachbarort: Obersülzen) sind wir durch einen Freund (welcher einen Elektrobetrieb führt) aufmerksam geworden. Die Homepage von Argisol ist sehr informativ und es lassen sich viele Fragen bereits durch diese klären. Leider finden sich (außer bei Angebotshäusern) keine Preise auf der Homepage, die einem eine erste preisliche Orientierung geben könnten. Im Gegensatz zu anderen Hausherstellern bietet Argisol bei seinen Typenhäusern auch sehr große Häuser an (bis zu 335 m²).

 

Da Argisol bei der Erstellung des Mauerwerks auf die Mantelbetonbauweise (spart natürlich Kosten) zurückgreift, ist das Unternehmen für uns dann doch sehr schnell herausgefallen. Neben dem Mauerwerk und der Ausführung der Bodenplatte war es auch die notwendige Lüftungsanlage, aufgrund deren wir uns gegen Argisol entschieden haben.

Fakten zum Bau

Wo: Grünstadt

Was: Einfamilienhaus mit Garage

Wann: 2014 / 2015

Grundstück: 588 m²

Wohnfläche: 176 m²

Garagenfläche: 58 m²

Baufirma: WETON Massivhaus

Bauzeit

Vertragsunterzeichnung:

  • 27.02.2014 bei WETON Massivhaus in Frankenthal

Spatenstich:

  • 20.06.2014

Hausübergabe:

  • 17.04.2015

Anstehende Arbeiten:

  • Anlegen des Gartens

Bautagebücher

Besucherzähler