Wir bauen mit WETON Massivhaus
Wir bauen mit WETON Massivhaus

Helma Eigenheimbau AG

Auf die Helma Eigenheimbau AG sind wir über den Arbeitskollegen eines Freundes aufmerksam geworden. Dieser ist mit Helma sehr zufrieden gewesen. Von daher haben wir uns auch mit Helma näher auseinander gesetzt. Über die Homepage bekommt man einen ersten Überblick über das Unternehmen, Grundrisse sind mit den jeweiligen Quadratmeterangaben der Räume versehen. Leider finden sich auf der Homepage (zur ersten Orientierung) keinerlei Preise. Diese erhält man erst mit der Katalogbestellung, wobei der Katalog selbst leider nicht wirklich viel mehr Informationen als die Homepage bietet. Wesentlich konkreter Informationen lieferte dann schon die BLB von Helma.

 

Bei näherem Studium der BLB sind wir aber auch von Helma abgerückt, da die Ausführung von Gründung, Bodenplatte und Mauerwerk (Außenwandstärke 32,5 cm - 17,5 cm porosierte Hochlochziegel; 14 cm PS-Hartschaum-Dämmplatten; strukturierter Kunstharz-Spachtelputz) nicht unseren Vorstellungen entsprach. Aufgrund des Maueraufbaus ist auch bei Helma eine kontrollierte Wohnraumlüftung unumgänglich. Da wir auf diese aber bewusst verzichten wollen, war dies ein weiteres Argument, das gegen Helma sprach. Hinsichtlich der BLB lässt sich sagen, dass wir diese als ausführlich und informativ empfand. Positiv ist uns unter anderem aufgefallen, dass auch explizit auf anfallende Zusatzkosten (Erschließungskosten, Abfuhr des überschüssigen Bodens etc.) hingewiesen wird. Dies ist leider nicht immer der Fall oder je nach Anbieter verklausuliert dargelegt.

Fakten zum Bau

Wo: Grünstadt

Was: Einfamilienhaus mit Garage

Wann: 2014 / 2015

Grundstück: 588 m²

Wohnfläche: 176 m²

Garagenfläche: 58 m²

Baufirma: WETON Massivhaus

Bauzeit

Vertragsunterzeichnung:

  • 27.02.2014 bei WETON Massivhaus in Frankenthal

Spatenstich:

  • 20.06.2014

Hausübergabe:

  • 17.04.2015

Anstehende Arbeiten:

  • Anlegen des Gartens

Bautagebücher

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Bauen mit Weton Massivhaus