Wir bauen mit WETON Massivhaus
Wir bauen mit WETON Massivhaus

Dennert Massivhaus

Auf Dennert Massivhaus sind wir durch die Zeitschrift Focus Money (Nr. 25 - 12.06.2013, S. 74-78) und den darin enthaltenen Artikel: "Trautes Heim, fair aus Stein" aufmerksam geworden. Die Firma Dennert erhält dort eine fast durchweg sehr gute Bewertung. Von daher haben wir uns natürlich mit dieser Firma auch näher auseinandergesetzt. Auf der Homepage von Dennert Massivhaus findet neben den verschiedenen Hausvarianten und Grundrissen auch sehr konkrete Preislisten. Theoretisch lassen sich dadurch die Kosten für das Haus inklusive Extras relativ genau bestimmen.

 

Bei genauerer Recherche fällt einem jedoch auf, dass es sehr unterschiedliche Ansichten von Massivhäusern gibt. Für uns bedeutet massiv, dass Stein auf Stein gebaut wird. Dennert fertigt jedoch alle Wände (was sicherlich auch Vorteile hat) in ihrem Werk. Dadurch kann das Haus an einem Tag gestellt werden. Da wir aber Stein auf Stein bauen wollen, ist Dennert somit natürlich aus unserer Liste mit potentiellen Hausbaukandidaten herausgefallen.

Fakten zum Bau

Wo: Grünstadt

Was: Einfamilienhaus mit Garage

Wann: 2014 / 2015

Grundstück: 588 m²

Wohnfläche: 176 m²

Garagenfläche: 58 m²

Baufirma: WETON Massivhaus

Bauzeit

Vertragsunterzeichnung:

  • 27.02.2014 bei WETON Massivhaus in Frankenthal

Spatenstich:

  • 20.06.2014

Hausübergabe:

  • 17.04.2015

Anstehende Arbeiten:

  • Anlegen des Gartens

Bautagebücher

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Bauen mit Weton Massivhaus